Finden Sie Putin unheimlich?

SWP 22.03.2014

Krim-Krise: Beinahe im Stundentakt gibt es neue Entwicklungen - wie wirkt der Machthaber dabei?

Peter Strassner (62)

Schwäbisch Hall

Putin ist für mich ein Verbrecher. Wenn man sich mit solchen Leuten an einen Tisch setzt, muss man damit rechnen, dass so etwas wie auf der Krim passiert. Nicht nur das: Immer wieder müssen Gegner von Putin flüchten oder verschwinden einfach. Putin ist und bleibt ein unliebsamer Gegner und Verbrecher.

Angela Krause (63)

Braunsbach

Ich finde Putin unheimlich, weil man nicht weiß, was die Wahrheit ist. Das Wahre wirkt sehr fragwürdig. Ich traue den Entwicklungen nicht und glaube, dass Putin weiterhin seine Macht ausüben wird. Ich hoffe, dass es keinen Krieg geben wird - aber die Fronten, die aufeinandertreffen, sind sehr verschieden.

Klaus Kochendörfer (53)

Untermünkheim

Putins Verhalten ist sehr extrem und machtergreifend. Er hat die Gunst der Stunde sofort genutzt. Trotzdem denke ich, dass sich die Angelegenheit beruhigen wird. Ich bin ein sehr positiver Mensch und habe keine Angst, dass es Krieg geben könnte. Der nächste Schritt, ein Krieg, wäre für die ganze Welt zu extrem.

Maria Böcker (52)

Neu-Kupfer

Was auf der Krim passiert, macht mich sehr betroffen. Mein absolutes Horrorszenario sind die Reaktionen, die das in der Welt auslöst. Es wäre schrecklich wenn unsere Kinder und Enkel einen Krieg erleben müssten. Mit den heutigen Waffen kämen wir da nicht mehr raus. Natürlich hoffe ich, dass es so weit nicht kommen wird.