Schwäbisch Hall FDP-Chef beim Neujahrsempfang

Michael Theurer ist Hauptredner beim Neujahrsempfang der Haller FDP in der Hospitalkirche.
Michael Theurer ist Hauptredner beim Neujahrsempfang der Haller FDP in der Hospitalkirche.
SWP 04.01.2014

Der neue Landesvorsitzende der baden-württembergischen FDP, Michael Theurer, kommt am Montag, 6. Januar, zum Neujahrsempfang der FDP nach Schwäbisch Hall. Die Veranstaltung in der Hospitalkirche beginnt um 19 Uhr. Eingeladen sind alle Bürger. Neben dem Hauptredner Theurer sprechen FDP-Kreisvorsitzender Stephen Brauer und der Landtagsabgeordnete Friedrich Bullinger (MdL).

Am 2. November 2013 trat Theurer in einer Kampfabstimmung um den Vorsitz der baden-württembergischen FDP an und konnte die Stichwahl gegen den Fraktionsvorsitzenden Hans-Ulrich Rülke knapp mit 199 zu 188 Stimmen für sich entscheiden. Seit 2009 ist er Mitglied des Europäischen Parlaments. Von 1995 bis August 2009 war er Oberbürgermeister der Stadt Horb am Neckar und von 2001 bis 2009 Mitglied des baden-württembergischen Landtags.