Michelbach Ergebnis: Michelbacher bewerten ihre Gemeinde - Wohlfühlfaktor bei 1,8

 
  © Foto:  
NOA 08.08.2015
Zu wenig Arbeitsplätze und Mietwohnungen bemängeln die Teilnehmer der HT-Befragung in Michelbach. Ansonsten sind die Werte solide.

Eine Durchschnittsnote von 2,6 geben die Teilnehmer der HT-Befragung ihrer Gemeinde Michelbach. Nicht so gut weg kommen sind dabei vor allem zwei Themen: Bei den Arbeitsplätzen (3,6) und beim Angebot an Mietwohnungen (3,5) reicht es nur für ein ausreichend. Bei den Einkaufmöglichkeiten gibt es noch ein stabiles Befriedigend bei 2,9.

Ansonsten scheint es sich gut zu leben in Michelbach. Die schulischen und die Angebote der Kindergärten kommen gut weg (2,4), ebenso die medizinische Versorgung (2,5). Auch beim Thema "Alt werden in Michelbach" steht eine zwei vor dem Komma. Am besten schneidet die Gemeinde allerdings mit 1,8 bei der Frage nach der allgemeinen Zufriedenheit ab.

Das sind Werte, auf die sich aufbauen lässt. Info Ausgewertet wurden die Ergebnisse einer nicht repräsentativen Umfrage aus eingesandten Fragebögen, einer Online-Befragung und einer Telefonaktion. Es sind insgesamt 106 Personen befragt worden.