Ballermann DJ Schürze: Sieg auf dem Ballerman

© Foto: Pressefoto
ksc 02.05.2013
Michael Müller reiste von Bühlertann zum Ballermann. Mit seinem Titel "Mallotze - Zeigt mir eure Hände" räumte er beim Newcomer-Wettbewerb im Bierkönig ab.

Michael Müller alias Schürze darf sich seit dem Wochenende "Bierkönig vom Ballermann" nennen. In einem Nachwuchs-Wettbewerb setzte er sich auf Mallorca gegen zwölf Bewerber durch. Mit dem Titel "Mallotze - Zeigt mir eure Hände riss er nicht nur das Publikum mit - es waren viele Hohenloher angereist - , sondern überzeugte auch die Jury, bestehend aus dem "Bierkönig"-DJ Düse, der Drittplatzierten der vergangenen "Bachelor"-Staffel Melanie Müller und der Top-10-Kandidatin von "Deutschland sucht den Superstar" Silvia Amaru. Die Frage von Jurymitglied Melanie ("Wo genau liegt eigentlich dieses Bühlertann?) beantwortete Schürze mit den Worten: "Im Schwabenland. Wir haben 3500 Einwohner und 1500 Kühe. - "Die Jury hatte keine andere Wahl, als sich für Schürze zu entscheiden. Er war grandios. Abends war seine Stimme weg", sagt Sandro Meier von Meisan-Music, der die Termine des Künstlers organisiert. Ab heute kann Michael Müllers Siegertitel auf Portalen wie Amazon, iTunes und Musicload heruntergeladen werden. Morgen, Samstag, steht Schürze beim Fronroter Frühlingsfest auf der Bühne.




Das HT verlost drei Schürze-Fan-Shirts. Wer gewinnen will, schreibt eine E-Mail an verlosung@hallertagblatt.de oder ein Fax an 0791/404480. Name und Nummer nicht vergessen. Einsendeschluss ist Montag, 6. Mai, 12 Uhr.