Jahreszeitenkalender Dieses Jahr mit noch mehr Festen

Hermann-Josef Pelgrim und Bernd Schaupp betrachten den Kalender.
Hermann-Josef Pelgrim und Bernd Schaupp betrachten den Kalender. © Foto: tob
Schwäbisch Hall / SWP 25.11.2016
Der Jahreszeitenkalender für Schwäbisch Hall wird ab jetzt verkauft. Der Erlös geht an den Krebsverein.

Er hängt in vielen Haller Wohnungen  und Büros: Der große bunte Jahreszeitenkalender. Künstlerin Martha Scholz hat ihn gestaltet. Bernd Schaupp gibt ihn als Privatperson heraus. Das erste Exemplar geht traditionell an Oberbürgermeister Hermann-Josef Pelgrim. Der beugt sich über das Din-A3-Format und stellt erfreut fest, dass die Freilichtspiele-Saison korrekt eingetragen ist – und zwar mit Zeltsymbol.

„Das wird ein ganz besonders schönes Jahr.“
- Bernd Schaupp, Herausgeber de Jahreszeitenkalender

Das Globe-Theater wurde abgebaut. Eine Saison lang wird das Zelt des Circus Compostelli als zweite Spielstätte benutzt. „Ich freue mich auch, dass mit dem Reformationsjubiläum neue Termine drin sind“, sagt Schaupp. Vieles andere bleibt gleich: Kuchen- und Brunnenfest, Freundschaftstag, Herbstferienbeginn. „Der gesamte Erlös wird wieder dem Haller Krebsverein gespendet. Das zusammengezählte Spendenvolumen über knapp drei Jahrzehnte beträgt 312.036 Euro.

Info Verkauft wird der Kalender für 4 Euro am Samstag auf dem Grasmarkt sowie zu den Öffnungszeiten in der Löwenapotheke, den Bäckerei-Scholl-Filialen und der VR-Bank.