Landkreis Dienstjubiläen für Mitarbeiter aus Haller Kreis

Landkreis / SWP 30.09.2014
Vier Mitarbeiter des Unternehmens Kärcher haben Dienstjubiläum. Sie kommen aus dem Landkreis Schwäbisch Hall.

Oliver Hamann aus Obersontheim kam im September 1989 als Blechschlosser im Werk Obersontheim zum Unternehmen Kärcher. Hamann war als Zuschneider von Blechen an der hydraulischen Tafelschere tätig. Ab 1990 bediente er Abkantpressen zur Blechbearbeitung. Seit 2001 führt er auch Stanz- und Lasermaschinen, die er selbstständig programmiert. Hamann ist seit 2004 Stellvertreter des Schichtführers.

Ulrich Knödler aus Frankenhardt begann im September 1989 als Montagearbeiter bei Kärcher zu arbeiten. Er unterstützte die Fertigung von taktischen und modularen Feldküchen. Ab 1991 war der gelernte Stahlbauschlosser als Schweißer tätig und stellte vor allem Rahmen- und Kleinteile her. 1996 wechselte er zur Steuerung der Schweißroboter, die Knödler noch heute bedient und programmiert.

Ralf Pauly aus Obersontheim nahm seine Tätigkeit bei Kärcher im September 1989 als Montagemitarbeiter im Werk Bühlertann auf. 1990 wechselte er dort in das Lager und kommissionierte Produktionsmaterial. Ab 1992 war der ausgebildete Kfz-Mechaniker als Transporteur und Reparateur in der Tauschwerkstatt tätig. Zwei Jahre später unterstützte er die Montage von Kehrmaschinen im Werk Obersontheim und übernahm die Stellvertretung des Schichtführers. 2000 kam er in die Lagerlogistik und ist dort bis heute beschäftigt.

Adelheid Schuster aus Vellberg begann im September 1989 als Montagemitarbeiterin im Zweigwerk Bühlertann bei Kärcher zu arbeiten. 1990 kam sie als Serienprüferin in die Qualitätssicherung. Ab 1998 war die ausgebildete Friseurin in der Bügeleisenmontage beschäftigt. Nach drei Jahren kehrte sie wieder in die Serienprüfung zurück. Seitdem arbeitet sie dort. Zu ihren Aufgaben zählt die Überprüfung von Geräten aller Varianten auf Vollständigkeit, Sauberkeit und sämtliche Funktionen. 2005 wechselte sie in dieser Position in das Werk Bühlertal. Außerdem ist Adelheid Schuster seit 1994 als Betriebsrätin aktiv.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel