Schwäbisch Hall Die Polizei hat eine erste Spur

Schwäbisch Hall / SWP 04.12.2012
In die Ermittlungen im Zusammenhang mit dem Diebstahl einiger hochwertiger Fahrräder in Hessental kommt Bewegung.

Ende November wandte sich die Polizei mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit, nachdem in Hessental in ein Bike-Fachgeschäft eingebrochen worden war. Die Täter gelangten über ein Oberlicht in die Ausstellungsräume und entwendeten mehr als zehn hochwertige Räder. Kurz nach Erscheinen des Zeugenaufrufs hat sich ein Mann bei der Polizei gemeldet. Er berichtete, am Dienstag um 8.15 Uhr auf der Landesstraße 1060 zwischen Hessental und Vellberg ein Auto mit Anhänger beobachtet zu haben. Auf dem Anhänger befanden sich auffallend viele Bikes, darunter auch mehrere Rennräder.

Das Polizeirevier Hall bittet unter der Telefonnummer 07 91 / 40 0 - 5 55 um weitere Hinweise von Zeugen, die das Auto mit Anhänger gesehen haben.