Schwäbisch Hall Damit Kinder unbeschwert lachen können

SWP 03.08.2015
Gundela und Gebhard Göser möchten, dass Kinder unbeschwert lachen können. Sie spendeten dem Verein "Help! - Wir helfen!" 4200 Euro.

"Das Lächeln eines Kindes sagt mehr als tausend Worte" - dies ist das Motto des Ehepaars aus Hall, das es anspornt, sich dafür einzusetzen, dass der karitative Verein "Help! - Wir helfen!" noch mehr Kindern mit Lippen-, Kiefer- und Gaumenspalten die notwendigen Operationen ermöglichen kann. Die Kinder können lachen, weil sie nach der Operation lernen können, richtig zu essen und verständlich zu sprechen und dadurch auch sozial integriert werden. Mit ihrer Spende haben Gundela und Gebhard Göser im ersten Halbjahr 2015 alle zwei Wochen eine Operation für ein Kind ermöglicht, teilt der Verein mit. Damit sei zwölf Kindern geholfen worden.

www.help-wirhelfen.de