Landkreis Crailsheimer hat Chancen bei Wettbewerb

SWP 15.04.2015
Drei DB-Regio-Mitarbeiter aus Baden-Württemberg sind im Rennen um den "Eisenbahner mit Herz". Auch ein Crailsheimer steht zur Wahl.

Der Crailsheimer Christian Klemenschits vom DB Regio Verkehrsbetrieb Württemberg (VBW) hat eine besondere Geschichte zu erzählen. An Pfingsten 2014 kam ein Reisender auf dem Rückweg von seinem Fahrradurlaub an der Ostsee abends in Crailsheim an. Leider war der letzte Zug nach Schwäbisch Hall schon weg, und so bot ihm Klemenschits ganz unkonventionell eine Übernachtung bei sich zu Hause an. Die beiden hatten sich im Zug bereits gut unterhalten, und so erwartete den

Fahrgast nicht nur ein Bett, sondern auch noch ein netter Abend mit einem kühlen Bier in heimischer Atmosphäre.

Heute wird bekannt gegeben, ob Christian Klemenschits durch die nette Geste den von Allianz pro Schiene ausgelobten bundesweiten Wettbewerb gewonnen hat. Über 200 Einsendungen habe es gegeben, heißt es von der Bahn.