Liebe Kinder und Jugendliche, sicher macht ihr alle zu Hause fleißig eure Schularbeiten. Aber manchmal braucht man auch einfach mal eine kleine Auszeit, um auf andere Gedanken zu kommen und Energie aufzutanken. Auch an den Wochenenden suchen bestimmt viele von euch gerade nach Beschäftigungsmöglichkeiten.

Falls ihr also tolle Bastelideen und Tipps für Spiele habt oder vielleicht auch eure Großeltern und Verwandten mit einem Foto und einem kleinen Text grüßen wollt, weil ihr sie momentan nicht besuchen könnt, dann schreibt uns einfach eine E-Mail mit dem Stichwort „Jugendseite“ an die E-Mail-Adresse
redaktion.hata@swp.de.

Egal ob Fotos, Geschichten, Witze, Bastel- oder Backideen – wir freuen uns auf eure Einsendungen und darauf, daran teilzuhaben, wie ihr den Alltag zu Hause meistert – ganz nach dem Motto: „Gemeinsam durch die Corona-Krise“.

Wichtig: Bitte klärt vorher mit euren Eltern ab, ob ihr uns etwas zukommen lassen dürft. Bitte gebt außerdem eure Telefonnummer für Rückfragen in der E-Mail an.