Schwäbisch Hall Barockmusik für Geige, Trompete und Orgel

Der Trompeter Michael Maisch spielt am Sonntag in Hall.
Der Trompeter Michael Maisch spielt am Sonntag in Hall. © Foto: Privatfoto
Schwäbisch Hall / SWP 30.01.2013
In einem Konzert in der Haller Urbanskirche erklingt am Sonntag Musik von Buxtehude über Bach bis Händel für Violine, Trompete und Orgel.

Michael Maisch (Trompete), Patrick Fritz-Benzing (Orgel) und Dietrich Schüz (Violine) spielen zugunsten des Freundeskreises Urbanskirche. Mitveranstalter ist die evangelische Kirchengemeinde St. Michael und St. Katharina.

Michael Maisch spielte unter anderem an der Staatsoper Stuttgart. Er war Mitbegründer des Karlsruher Barockorchesters. Seit 2001 ist er Solotrompeter der Heidelberger Sinfoniker. Dietrich Schüz ist Mitbegründer und Konzertmeister des Karlsruher Barockorchesters. Seit zwei Jahren ist Dietrich Schüz auch festes Mitglied des Hohenloher Streichquartetts.

Patrick Fritz-Benzing ist Preisträger internationaler Wettbewerbe. Er ist seit 2005 Kantor an der katholischen Hauptkirche St. Stephan in Karlsruhe.

Info Das Konzert beginnt am Sonntag, 3. Februar, um 17 Uhr in der Urbanskirche. Der Eintritt ist frei.