Schwäbisch Hall Azubi-Konzept: Auszeichnung für N. C. Thomas

Schwäbisch Hall / SWP 20.11.2014
In Berlin nahm der Haller Gartenbaubetrieb N. C. Thomas den Taspo-Award entgegen. Die Jury zeichnet das Ausbildungskonzept der Firma aus.

Der Haller Garten- und Landschaftsbaubetrieb N. C. Thomas ist als Mitglied des Ausbildungskonzepts "Initiative für Ausbildung" ausgezeichnet worden. "Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung", freut sich Ausbilder Hartmut Kraft von N. C. Thomas. "Wir haben uns schriftlich zur Einhaltung von zwölf Kriterien verpflichtet. Sie reichen vom festen Ansprechpartner und Schutzkleidung über eine konstruktive Feedbackkultur und bis hin zu Azubi-Tagen oder Fachexkursionen". Aber nicht nur die Azubis würden bei N. C. Thomas gefördert und gefordert, sondern auch die Ausbilder. Regelmäßige Weiterbildungen und Ausbildertreffen stünden auf dem Programm. Dies stärke die Zusammenarbeit mit den Azubis, teilt der Betrieb weiter mit. Der Tätigkeitsschwerpunkt des Unternehmens liegt in der Umgestaltung und Neuanlage von privaten Gärten.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel