Vellberg/Berlin Aus Großaltdorf in den Bundestag

Annette Sawade mit ihrem Praktikanten in Berlin. Privatfoto
Annette Sawade mit ihrem Praktikanten in Berlin. Privatfoto © Foto:  
SWP 09.10.2015
Carl-Jan Dihlmann aus Vellberg-Großaltdorf absolviert ein Praktikum in Berlin. Er unterstützt die SPD-Abgeordnete Annette Sawade.

"Es hat mir sehr großen Spaß gemacht", berichtet Carl-Jan Dihlmann aus Großaltdorf. Er absolvierte im September ein Praktikum im Berliner Büro der SPD-Abgeordneten Annette Sawade. Der 21-jährige Geographie-Student berichtet: "Ich durfte in Ausschüsse und Arbeitsgruppensitzungen der Fraktion mitgehen und auch Rechercheaufgaben dazu übernehmen. Für mich war es äußerst interessant zu sehen, wie die parlamentarischen Abläufe funktionieren."

Info Der vollständige Bericht vom Praktikum steht im Netz auf www.annette-sawade.de/es-hat-mir-sehr-grossen-spass-gemacht