Ums Thema „Unterhaltsverpflichtung für Angehörige und Hilfe zur Pflege“ geht es bei einem Vortrag, zu dem der Seniorenverband öffentlicher Dienst am Donnerstag, 20. September, um 14.30 Uhr ins Seniorenstift im Lindach 4 in Schwäbisch Hall einlädt.

Umzug ins Pflegeheim

Die meisten älteren Menschen möchten so lange wie möglich zu Hause wohnen. Manchmal aber ist ein Umzug in ein Pflegeheim unumgänglich. Dann tauchen schnell Fragen auf wie „Reicht meine Rente zusammen mit der Leistung der Pflegepflichtversicherung für die Bezahlung des Pflegeheims?“, „Wie viel Geld darf ich auf dem Sparkonto haben?“ oder „Müssen meine Kinder und Enkel jetzt für mich bezahlen?“ Diesen Themen geht Angelika Schust vom Landratsamt nach. Die Teilnehmer erhalten dazu Informationen aus berufenem Mund.

Info Anmeldung ist erwünscht unter Telefon 0 79 73 / 62 27 oder per E-Mail an Seniorenverband-SHA@t-online.de. Der Eintritt zu dieser Informationsveranstaltung ist frei.