Schwäbisch Hall

Schwäbisch Hall

Impf-Pilotprojekt in der JVA Schwäbisch Hall Wenn hinter Gittern die Pandemie ausbricht

Ein zeitlicher Zufall verdeutlicht die Notwendigkeit für Impfungen: Während in der JVA-Turnhalle die Pandemie mit Biontech bekämpft wird, verbreitet sich in der Haftanstalt das Virus.

Stadtgespräch
Schwäbisch Hall

Gemeinderat in Schwäbisch Hall Tritt Hartmut Baumann zurück, oder doch nicht?

Hartmut Baumann hatte das Fortbestehen seines Mandats an die Wiederwahl von Oberbürgermeister Hermann-Josef Pelgrim genknüpft. Der OB scheidet im Sommer aus. Doch was passiert nun mit dem FWV-Chef?

Aus der Region
Michelbach

Zwölf Hektar für neue Solarparks Mehr Solarstrom aus Michelbach

Die Gemeinde möchte den Bau neuer Freiflächen-Fotovoltaikanlagen fördern. Nach intensiver Gemeinderatsdiskussion und Bürgerbeteiligung steht nun ein Kriterienkatalog fest.

Mehr Lokalsport
Magazine & Prospekte
Landespolitik
Blaulicht
Backnang

Polizei Backnang 25-jährige Frau tot aufgefunden - Lebensgefährte in Haft

Im Seehofweg in Backnang ist am Dienstag eine Frau tot aufgefunden worden. Ihr Lebensgefährte hatte der Polizei einen Hinweis gegeben.

Umland
SWP Folgen