Schwäbisch Hall

Stadtgespräch
Landkreis Schwäbisch Hall

Bauernverband und Umweltzentrum geben Tipps Die Angst vor dem Wolf wächst bei den Weidetierhaltern

Herdenschutzhunde werden in größeren Betrieben eingesetzt. Verlierer sind Landwirte mit wenigen Schafen, denn die Anschaffung wäre zu teuer.

Aus der Region
Gaildorf

Sport verständlich – VSFV, DFB, WFV? Ohne Verband geht’s selten

Wohl nur in seinen Anfangsjahren und während der NS-Diktatur kam der Fußball in Deutschland ohne Dachverband aus.

Mehr Lokalsport
Magazine & Prospekte
Landespolitik
Stuttgart

Grüne BW Interview Ministerpräsident Kretschmann: „Der Klimaschutz hat Priorität“

„Wir müssen ambitioniert sein“, sagt der Ministerpräsident im ersten Interview nach seiner Wiederwahl. Ein Gespräch über Herausforderungen in Zeiten leerer Kassen und die Aussagen von Boris Palmer.

Blaulicht
Aalen

Unfall in Aalen 12-jährige Radfahrerin schwer verletzt – Mann greift Rettungskräfte an – Todesdrohungen in Notaufnahme

Ein Mann hat die Rettungskräfte angegriffen, die ein zwölf Jahre altes Mädchen nach einem Unfall am Freitag versorgten. Videos wurden in den sozialen Medien verbreitet. Ein BMW hatte die junge Radfahrerin erfasst.

Umland
SWP Folgen