Schwäbisch Hall

Kirchberg

Fotovoltaikanlagen in Kirchberg Zukunftsprojekt für Junglandwirte

In Kirchberg sollen Fotovoltaikanlagen auf Freiflächen entstehen, fünf davon im Bereich Steinerloh. Philipp Borg und Simon Stier erklären, was sie vorhaben.

Stadtgespräch
Schwäbisch Hall

Impfstoff von Biontech wird knapp Ärzte ärgern sich über Engpass

Warum die Zuteilung von Biontech-Impfstoff an die Arztpraxen erheblich schwankt und welchen Blick die Ärzteschaften in Hall und Crailsheim darauf haben.

Aus der Region
Schwäbisch Hall

Interview Erste Landebeamtin: Erfolgreich ins kalte Wasser gesprungen

Seit rund 100 Tagen ist Anil Kübel Erste Landesbeamtin im Landratsamt. Im Interview spricht sie über diese erste Zeit und mit was sie sich beschäftigt.

Mehr Lokalsport
Magazine & Prospekte
Landespolitik
Stuttgart

Landesregierung BW Winfried Kretschmann ist wieder Ministerpräsident

Fast zwei Monate nach seinem jüngsten Wahlsieg ist der Grüne Winfried Kretschmann am Mittwoch im Landtag von Baden-Württemberg zum dritten Mal zum Ministerpräsidenten gewählt worden.

Blaulicht
Aalen

Unfall in Aalen 12-jährige Radfahrerin schwer verletzt – Mann greift Rettungskräfte an – Todesdrohungen in Notaufnahme

Ein Mann hat die Rettungskräfte angegriffen, die ein zwölf Jahre altes Mädchen nach einem Unfall am Freitag versorgten. Videos wurden in den sozialen Medien verbreitet. Ein BMW hatte die junge Radfahrerin erfasst.

Umland
SWP Folgen