Markgröningen Unterriexinger Musikantenlaube in Weiß-Blau

Markgröningen / BZ 17.06.2015
Vom 4. bis 6. Juli richtet der Musikverein Unterriexingen seine Musikantenlaube auf dem Kelterplatz aus. Bereits zum 14. Mal findet das Fest im weiß-blauen Biergarten-Ambiente statt. Am Samstag ab 20.30 Uhr erwartet der Verein die "Die Flaurlinger Buam" aus Tirol.

Vom 4. bis 6. Juli richtet der Musikverein Unterriexingen seine Musikantenlaube auf dem Kelterplatz aus. Bereits zum 14. Mal findet das Fest im weiß-blauen Biergarten-Ambiente statt. Am Samstag ab 20.30 Uhr erwartet der Verein die "Die Flaurlinger Buam" aus Tirol. Eine alpenländische Tradition wird zum Leben erweckt: das Maßkrugzielschieben. Der Sonntag startet um 10 Uhr mit einen ökumenischen Gottesdienst begleitet vom Posaunenchor der evangelischen Kirche, der im Anschluss daran noch eine Matinée spielt. Ab 14 Uhr startet der Jugendnachmittag, bei dem sich drei verschiedene Jugendkapellen präsentieren. Dabei sind zudem die Musikvereine Stadtkapelle aus Asperg, Markgröningen und Ditzingen. Am Montag ist Festausklang! Nach dem Mittagstisch von 11 bis 14 Uhr spielt ab 17.30 Uhr der Gastgeberverein mit der Jugendkapelle und dem Blasorchester.