NOTIZEN vom 16. April 2013 aus Bietigheim und Umgebung

BZ 16.04.2013

Die Farbe Weiß

Ein Vortrag über "Die Farbe Weiß - von allen Seiten" betrachtet - findet am Dienstag, 23. April, um 19 Uhr in Markgröningen in der Wettegasse 7 im "Wein-Wind-Meer" statt. Der Farbchemiker und Bildhauer Kurt John stellt in einer Betrachtung der Physik, der Farb-Chemie, der Anwendung in der Kunst sowie in Aspekten der physischen und psychologischen Wirkung die verschiedenen Facetten dieser Farbe vor. Der Eintritt ist frei.

Auftritt von Enderle

Kabarettist und Mundartdichter Johann Martin Enderle alias Dieter Adrion zeigt sein Programm "Summa cum Gaude!" am Mittwoch, 17. April, ab 19.30 Uhr in Markgröningen im Spitalkeller. Versprochen werden vergnügliche Streifzüge durch die schwäbische Sprach- und Seelenlandschaft. Er kommt auf Einladung des Arbeitskreises Geschichtsforschung und Denkmalpflege Markgröningen, doch auch Nichtmitglieder können bei freiem Eintritt dazustoßen.

Infos über Kräuter

Am Freitag, 19. April, veranstaltet der Obst- und Gartenbauverein Großsachsenheim ab 19 Uhr im Kulturhaus in Sachsenheim seinen diesjährigen Fachvortrag mit dem Titel "Gesund und fit an jedem Tag durch Küchen- und Gewürzkräuter". Referentin Gertrud Lehner-Laiß wird anhand einer Powerpoint-Präsentation eine Fülle an Wissenswertem preisgeben. Auch probieren darf man. Eintritt frei.

Tag der offenen Tür

Das Kleeblatt Pflegeheim Markgröningen wurde von Januar bis März umfassend saniert. Für diese Zeit wurden die Bewohner im Interimspflegeheim Ludwigsburg untergebracht. Mittlerweile sind alle wieder eingezogen. Wie jetzt alles ausschaut, davon kann man sich beim Tag der offenen Tür am Samstag, 20. April, von 14 bis 17 Uhr überzeugen. bz

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel