Sachsenheim Neue Kooperationspartner

Sachsenheim / MIK 14.11.2013
Die kirchliche Sozialstation Sachsenheim hat den Kreis ihrer Kooperationspartner erweitert. Seit Mittwoch wird die Einrichtung nun auch von den evangelischen Kirchengemeinden von Ochsenbach-Spielberg sowie von Häfnerhaslach unterstützt.

Die kirchliche Sozialstation Sachsenheim hat den Kreis ihrer Kooperationspartner erweitert. Seit Mittwoch wird die Einrichtung nun auch von den evangelischen Kirchengemeinden von Ochsenbach-Spielberg sowie von Häfnerhaslach unterstützt. Lothar Kämmle, Geschäftsführer der Sozialstation, will es auf diesem Weg unter anderem ermöglichen, die seelsorgerische Tätigkeit bei Hausbesuchen im Kirbachtal auszubauen. In diesem Zusammenhang wird angestrebt, ehrenamtliche Helfer aus den einzelnen Sachsenheimer Stadtteilen zu gewinnen.