Sachsenheim Meditativer Gottesdienst

Sachsenheim / BZ 24.03.2016
Die evangelische Freikirche Volksmission Sachsenheim richtet am Karfreitag einen meditativen Gottesdienst im Kulturhaus aus.

Die evangelische Freikirche Volksmission Sachsenheim richtet am Karfreitag einen meditativen Gottesdienst im Kulturhaus aus, bei dem das Abendmahl in einer ,zum Nachdenken anregenden Weise gefeiert werden soll. Das Motto lautet "Gottesdienst meets Jesus", und das Ziel sei, über das Leben Jesu und seine Bestimmung nachzudenken. Es gibt keine Predigt, kein gemeinsames Singen, kein Programm, so die Volksmission. An verschiedenen Stationen können mit allen Sinnen die verschiedenen Elemente des Abendmahls erlebt werden. Zu jeder Station gibt es ein paar kurze Gedanken und ein Bibelwort.

Die Gottesdienst hat kein offizielles Ende. Zwischen zehn Uhr und zwölf Uhr kann dieser meditative Gottesdienst besucht werden. Es sei jedoch sinnvoll, bis 11.15 Uhr zu beginnen. Für Kinder ab zwei Jahren wird eine Betreuung angeboten.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel