Sachsenheim Jubiläum wird im August gefeiert Motorradfreunde Hohenhaslach tagen

Sachsenheim / BZ 04.03.2016
Bei der jüngsten Versammlung der Motorradfreunde Hohenhaslach haben sich die Mitglieder bereits auf die Jubiläumsfeier eingestimmt.

Die Mitgliederversammlung der Motorradfreunde Hohenhaslach 1996 fand vor Kurzem im Sportheim des SC Hohenhaslach statt. Der Verein besteht aktuell aus 173 Mitgliedern, von denen 56 Mitglieder als Motorradfahrer gemeldet sind.

Der Vorsitzende Erich Wörz eröffnete die Mitgliederversammlung, danach folgte ein Jahresrückblick, bei dem über die vielen arbeitsintensiven sowie erfolgreichen Vereinsveranstaltungen und Vereinsausfahrten berichtet wurde. So waren die Motorradfreunde bei den Tagesausfahrten im Odenwald, im Schwarzwald und auf der schwäbischen Alb unterwegs. Das Veranstaltungshighlight war die Motorradausstellung, die ihr zehnjähriges Bestehen in der Hohenhaslacher Kelter feierte. Neben den Neuheiten der unterschiedlichen Hersteller gab es auch ein Rahmenprogramm mit Modenschau. 2015 gab es mehr als 20 Veranstaltungen - Stammtische nicht mitgezählt -, die der Verein ausgerichtet hat.

Dem Jahresrückblick folgte der Bericht des Kassiers Hans Wörner. Dieser bestätigte dem Verein eine sehr gute finanzielle Lage. Dies ermöglichte es auch, dass 2015 eine komplett neue Küche inklusive Elektrogeräten im Vereinsheim installiert werden konnte. Der Kassenprüfer Manfred Baumgärtner bescheinigte dem Kassier eine tadellose und sehr gut strukturierte Kassenführung. Im Anschluss wurde die gesamte Vorstandschaft entlastet.

Als nächster Punkt standen die Wahlen auf der Tagesordnung. Erich Wörz wurde als Vorsitzender für weitere zwei Jahre bestätigt, ebenso Manfred Baumgärtner als erster Kassenprüfer. Als Ausschussmitglieder bestätigt wurden Ingolf Gröner und Sarah Stalder. Lothar Hirsch stellte sich nicht mehr zur Wiederwahl. Als neues Ausschussmitglied wurde Uwe Liebrich gewählt. Da Lothar Hirsch seit der Gründung des Vereins im Ausschuss aktiv gewesen war und stets bei allen Aktivitäten unterstützt hatte, wurde ihm als Wertschätzung ein Gutschein für einen neuen Hinterreifen übergeben.

Als nächster Punkt stand die Vorschau auf das bereits angelaufene Vereinsjahr der Motorradfreunde an. Neben den zahlreichen Ausfahrten wird am 12. März eine weitere Auflage des Hallenrocks mit der Band "Extasy" gestartet. Ein weiteres Highlight wird für den Verein das Jubiläumsfest 20 Jahre Motorradfreunde sein. Für das Jubiläumsfest wird vom 26. bis 28. August außerhalb des Ortes ein großes Festzelt aufgestellt, in dem Live-Musik geboten wird.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel