Boston: "Berührt mich total"

CAH 17.04.2013
Die Nachricht vom Anschlag beim Boston-Marathon hat Nicole Benning erschüttert. "Das berührt mich total, zumal solche Laufveranstaltungen so friedlich und völkerverständigend sind. Dort laufen Junge und Alte, Weltspitze und Laien, Christen und Moslems. So eine Gemeinschaft ist ganz selten.

Die Nachricht vom Anschlag beim Boston-Marathon hat Nicole Benning erschüttert. "Das berührt mich total, zumal solche Laufveranstaltungen so friedlich und völkerverständigend sind. Dort laufen Junge und Alte, Weltspitze und Laien, Christen und Moslems. So eine Gemeinschaft ist ganz selten." In Boston sei die Vaihingerin noch nie angetreten, vorgehabt habe sie es aber schon immer. An Bennings Teilnahme am nächsten Lauf im französischen Belvès wird der Anschlag nichts ändern. "Man darf sich durch so was nicht beirren lassen. Das wollen die Täter doch: alles aus dem Gleichgewicht bringen."

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel