Reutlingen WiR: Marco Queiros neuer Vorsitzender

Reutlingen / SWP 28.01.2015

Der WiR-Verein hat eine neue Führungsspitze: Die Mitglieder wählten jetzt bei einer außerordentlichen Versammlung einstimmig Marco Queiros zum Ersten Vorsitzenden und Reinhold Schumann zum "Vize". Gabriele Schneider als Kassiererin wurde bereits im Rahmen der Jahresmitgliederversammlung im Amt bestätigt, heißt es in einer Mitteilung.

Der neue Vorstand sieht sich auch gleich vielfältigen Aufgaben gegenüber. Das große Thema Stadtentwicklung, die Sanierung und künftige Nutzung der denkmalgeschützten Gebäude in der Oberamteistraße, das Projekt K 8, Konsolidierung der prekären Finanzsituation der Stadt, Verkehrsentwicklung und Luftreinhaltung und Umsetzung des "Feinstauburteils", um nur einige der aktuellen Themen kurz zu benennen.

Weiterhin wird der Vorstand die Mitgliederwerbung in den Fokus seiner Arbeit stellen und sich verstärkt auch um jüngere Mitglieder bemühen. WiR-Fraktionschef im Gemeinderat Prof. Dr. Jürgen Straub freut sich auf eine weiterhin fruchtbare Zusammenarbeit. Auch in Zukunft werde sich der WiR-Verein nach dem Slogan "WiR - für mehr Lebensqualität in Reutlingen" einbringen. Damit sei der WiR-Verein wieder handlungsfähig und auch gut aufgestellt, nachdem der frühere Vorsitzende Frank Bechter aus gesundheitlichen Gründen sein Mandat zur Verfügung gestellt hatte.