Reutlingen Wieder politische Frauenrunde

SWP 10.03.2012

Zu einer "Politischen Frauenrunde" zum Thema " Frauen verdienen mehr" lädt die Grünen-Bundestagsabgeordnete Beate Müller-Gemmeke am Montag, 12. März, 19 Uhr, in die Gaststätte "Achalm Taverne" in der Mauerstraße ein. Die erste Frauenrunde im vergangenen Jahr habe gezeigt, heißt es in einer Mitteilung, Frauen mischen sich ein und interessieren sich für Politik. Deshalb lädt die Abgeordnete interessierten Frauen erneut zu dieser Runde ein. Weil Beate Müller-Gemmeke am Weltfrauentag in Berlin sein muss, wird das oben genannte Thema eben am Montag diskutiert, denn "prekäre Beschäftigung ist weiblich". Es können auch wieder Einschätzungen und Fragen, aber auch Zweifel und Anliegen geäußert werden. Die "Frauenrunde" soll Lust auf Politik machen und zum Einmischen motivieren. Der Abend soll aber auch Spaß machen und gute Laune erzeugen.