Reutlingen Voll besetzte Marienkirche

Besinnlich: Die Chöre der Liedertafel-Concordia mit Dirigentin Isabelle Bläubaum in der Marienkirche.
Besinnlich: Die Chöre der Liedertafel-Concordia mit Dirigentin Isabelle Bläubaum in der Marienkirche. © Foto: Privat
Reutlingen / SWP 30.12.2014

Für einen besinnlichen dritten Advent sorgten die Chöre der Liedertafel-Concordia (LiCo) unter der Leitung ihrer Dirigentin Isabelle Bläubaum. Zu ihrem 26. Advents- und Weihnachtsliedersingen war die Marienkirche wieder voll besetzt, sodass es für einige Zuhörer nur noch zu Stehplätzen reichte, heißt es in einer Mitteilung. Neben der LiCo, die unter anderem mit "Swinging Christmas" von Otto Groll aufwartete, wirkte ein Blockflöten-Ensemble und ein Klarinetten-Ensemble der Musikschule Reutlingen sowie das Gesangs-Ensemble "Cantiamo" mit. Begleitet wurden die Chöre der LiCo von Tanja Ertle am Klavier. An der Orgel wirkte Manfred Rinker mit. Pfarrerin Sabine Großhennig stimmte mit Texten auf Weihnachten ein. Die Gesamtleitung hatte Isabelle Bläumann. Ein Dank ging schlließlich an alle Mitwirkenden für ihr unentgeltliches Musizieren zu Gunsten der Reutlinger Vesperkirche.