Reutlingen Volkspark: Spiel- und Wandertag

Reutlingen / SWP 13.05.2015
Das hat schon Tradition in Reutlingen: Am Vatertag (Himmelfahrt, 14. Mai) mit der Familie vormittags um den Georgenberg wandern und im Volkspark bei Musik und Spielangeboten viele Bekannte treffen.

Das hat schon Tradition in Reutlingen: Am Vatertag (Himmelfahrt, 14. Mai) mit der Familie vormittags um den Georgenberg wandern und im Volkspark bei Musik und Spielangeboten viele Bekannte treffen. Und nicht nur das, sondern auch Essen und Trinken mit Bekannten beim ersten Outdoor-Event im Jahr in Reutlingen. Obwohl seit Jahren am Grundkonzept nichts mehr geändert wurde, muss Dieter Rausch und sein Team das Ganze gut organisieren. Auch die Wanderstrecke bleibt in diesem Jahr die Gleiche, die blauen Pfeile werden wieder wie seit Jahren von Heinz Perkovic erneuert. Die Spielstraße mit den vielen Stationen bietet für die Jüngeren wieder die Hauptattraktion. So lange die Eltern gemütlich der Musik der Band "Time Square" lauschen oder im Café-Zelt selbstgebackene Kuchen vernaschen, sind die Kleinen bei C- und B-Jugend bestens aufgehoben.