Pfullingen VHS zeigt "Lets make money"

Pfullingen / SWP 03.05.2014

Zum Schwerpunktthema "Arm - Reich" zeigt die Volkshochschule Pfullingen am Montag, 5. Mai, 20 Uhr, im Pfullinger Feuerwehrhaus den österreichischen Dokumentarfilm "Lets make Money" von Erwin Wagenhofer. Der Film soll Grundlage sein für die anschließende Diskussion über die heutige Situation in der Banken- und Finanzwelt. Die Moderation übernimmt Uwe Rogowski, Wirtschaftsredakteur beim GEA.

Der 2007 gedrehte Film handelt von verschiedenen Aspekten der Entwicklung des weltweiten Finanzsystems. Dabei kommen reiche Manager, Investoren und zahlreiche prominente Vertreter der Wirtschaft und der Banken zu Wort, aber auch Wirtschaftsexperten und Universitätsprofessoren sowie Obdachlose und Arbeiter. 2009 wurde der Film mit dem erstmals ausgelobten Deutschen Dokumentarfilmpreis ausgezeichnet.