VHS Reutlingen

SWP 15.10.2014

Adventsfahrt nach Worms

Freie Plätze gibt es noch bei der Adventsfahrt der Volkshochschule am Samstag und Sonntag, 13. und 14. Dezember, nach Worms. Im historischen Worms gibt es viel zu entdecken, nicht nur die Glanzzeit des Mittelalters ist auf Schritt und Tritt erlebbar. Der Dom gehört zu den großartigsten Bauwerken in Deutschland. Anmeldungen sind noch bis 15. Oktober unter Telefon: (07121) 3 36-0 oder E-Mail: anmeldung@vhsrt.de möglich.

Buttenhausen und Grafeneck

Ziel einer Studienfahrt der VHS am Samstag, 8. November, sind das neue Museum in Buttenhausen und das Schloss mit Dokumentationszentrum und Gedenkstätte in Grafeneck. Anmeldungen sind noch bis 23. Oktober unter Telefon: (07121) 3 36-0 oder E-Mail: anmeldung@vhsrt.de möglich.

Canaletto, Rembrandt, Tizian

Eine Tagesfahrt der VHS führt am Samstag, 15. November, nach München zur Hypo-Kunsthalle und in die Alte Pinakothek. Anmeldungen sind noch bis 15. Oktober unter Telefon: (07121) 3 36-0 oder E-Mail: anmeldung@vhsrt.de möglich.

Drachler über Ostanatolien

Über eine Reise in das Land zwischen den biblischen Strömen Euphrat und Tigris berichtet Hugo Drachler am Donnerstag, 16. Oktober, 19 Uhr, im Saal der VHS. Infos zu allen Veranstaltungen der Volkshochschule auch unter www.vhsrt.de.