Reutlingen Vermisste Frau gesund gefunden

Reutlingen / SWP 12.03.2014

Pflegekräfte einer ambulant betreuten Wohngemeinschaft meldeten am Montagabend gegen 18 Uhr eine 74-Jährige als vermisst. Die Seniorin hatte die Wohngemeinschaft bereits am Morgen verlassen und war bis zum Abend nicht zurückgekehrt. Da nicht auszuschließen war, dass sich die ältere Dame in einer hilflosen Lage befindet, suchte die Polizei bis tief in die Nacht das Stadtgebiet von Reutlingen nach ihr ab. Ab zwei Uhr morgens suchte zusätzlich ein Polizeihubschrauber mit einer Wärmebildkamera in der Pomologie und Volkspark, im Bereich Betzingen, sowie im Gebiet Ringelbach, Markwasen bis Bruderhügel.

Am Dienstagmorgen um 7.45 Uhr entdeckte eine Polizeistreife die Vermisste frierend, aber ansonsten unversehrt, in der Grünanlage zwischen der inneren und der äußeren Kelterstraße.