Reutlingen Urkunden und Medaillen überreicht

Das Schnuppertennis beim SSV in den Pfingstferien kam bei den Mädchen und Jungen gut an.
Das Schnuppertennis beim SSV in den Pfingstferien kam bei den Mädchen und Jungen gut an. © Foto: Privat
Reutlingen / SWP 06.06.2015

Beim Tennis-Club SSV wurde in den Pfingstferien das Jugendprojekt "Tennis & talentinos" erfolgreich gestartet, heißt es in eienr Mitteilung.15 Mädchen und Jungen im Alter von fünf bis 14 Jahren nahmen am Schnuppertennis zur Eröffnung teil. Mit dem Team um Gabriele und Esther Leibbrand beschäftigten sich die Anfänger mit den Aufgaben der Eingangsstufe Low-T-Ball/Kleinfeld/Red Court und bestanden in kurzer Zeit das Kindersportabzeichen in Bronze. Die Fortgeschrittenen erklommen die nächste Stufe im Programm und waren erfolgreich beim Wettkampf im Kleinfeld. Die Mannschaft der U 18 (weiblich und männlich) bereitete sich in den Gruppenspielen auf Einzel und Doppel für die Verbandsspiele vor. Der Sportparcours, verschiedene Wettbewerbe und die Leibbrand-Sports-Trophy rundeten die Tenniswoche ab. Jeder erhielt für die erfolgreiche Teilnahme Urkunden und Medaillen.