Die Stellenbeschreibung im Wortlaut auf der Facebookseite des Tierheims Reutlingen.
Wir sind ein unflexibles, selbstständiges und introvertiertes Team aus gelernten und ungelernten Tierpflegern mit eigenem OP- und Behandlungsraum. Nur fehlt uns derzeit noch ein/e passende/r Tierärztin/Tierarzt. Ähnlich wie unsere Tiere sind auch wir bei fremden Menschen erstmal misstrauisch und skeptisch, brauchen Zeit und viel fachliche Demonstration um Vertrauen zu fassen.Wir sind eingefahren, machen die Dinge schon seit Jahren so und sehen es nicht ein daran etwas zu ändern wenn’s doch bisher auch geklappt hat. Wir haben genaue Vorstellungen wie ein Tierarzt arbeiten sollte und scheuen uns nicht dies auch mitzuteilen. Viele von uns arbeiten hier schon seit Jahren und sind es gewohnt rumzuklugscheißern und zu delegieren. Hauptsächliches Tun werden Erstuntersuchungen, Impfungen und kleine Blessuren sein, aber natürlich auch Kastrationen jeglicher Tierart und kleinere Operationen. Zwar können wir mit unserem Steinzeit Ultra-Schallgerät nicht wirklich punkten, dafür haben wir wohl die spektakulärsten medizinischen Mysterien zu bieten wie z.B. Tetanus beim Hund, Pilz bei Igel, Bandscheibenvorfälle, alle Arten von noch nie gesehenen Infektionskrankheiten und Parasiten in allen Morphologiestadien. Hast du dann einmal unser Vertrauen gewonnen, dann hängen wir so sehr an dir, dass wir dich am liebsten Tag und Nacht im Tierheim hätten. Du wirst viel Spaß mit uns haben und kannst dir ein Leben ohne Tierheim nicht mehr vorstellen.Eins müssen wir an dieser Stelle dann doch noch zugeben…. Wir können hier alles außer Hochdeutsch, wir schwätzen hier weder denglisch, english oder frenglish sondern schwäbisch. Wer Durchfall hat, der hat halt Scheißerei, wer verhaltensauffällig ist hat nen Spechel und Umfangsvermehrungen sind Bobbel unterschiedlicher Nuss- oder Ballgrößen.Und wenn du dich schon jetzt heillos in uns verliebt hast und uns unbedingt kennen lernen willst, sei noch eins gesagt: Wir freuen uns auf dich!

Kontakt

Tierschutzverein Reutlingen u.U.e.V. Im Stettert 1-372766 Reutlingen
Tel.Nr.: 07121/14480666
E-Mail: organisation@tierschutzverein-reutlingen.de
Für Brieftauben/Eulen zählt obige Adresse