Reutlingen Thomas Ettlen Nachfolger von Klaus Zaiser

Vom Rat gewählt: Thomas Ettlen ist neuer Leiter des Rechnungsprüfungsamts.
Vom Rat gewählt: Thomas Ettlen ist neuer Leiter des Rechnungsprüfungsamts.
Reutlingen / PAN 31.03.2012

Thomas Ettlen heißt der Nachfolger von Klaus Zaiser als Leiter des städtischen Rechnungsprüfungsamts. Der Gemeinderat entschied sich bei seiner Sitzung am Donnerstag für den 57-jährigen Diplom-Verwaltungswirt und gab ihm 21 Stimmen. Für seinen Mitkonkurrenten, den 50-jährigen Leiter der Geschäftsstelle des Gemeinderats, Peter Seßler, votierten 15 Räte. Ettlen, laut eigenem Bekunden "bodenständig und mit Reutlingen verwurzelt", ist verheiratet und hat eine Tochter. Er kennt sich im Rathaus aus, war im Hauptamt, im Kultur- und Sportamt sowie in der Bauverwaltung tätig, bevor der Stadtoberverwaltungsrat 2007 Amtsleiter des Bürgerbüros Bauen wurde. Über seine künftige Aufgabe sagte er, dass das Rechnungsprüfungsamt mit seinen zehn Mitarbeitern "Partner der anderen Ämter" sein wolle und dass die interkommunale Zusammenarbeit wichtig sei. Zentraler Bestandteil seiner Arbeit sei allerdings die Bauprüfung.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel