Reutlingen Textiltechnikum: "Nostalgie-Treff"

SWP 05.10.2012

1958 haben sie als Absolventen des Chemie-Studiums Reutlingen verlassen. Ihr Beruf hat sie in alle Welt geführt, trotzdem haben sie den Kontakt nie verloren. Die Treffen fanden stets an einem anderen Ort statt. In diesem Jahr war es ein "Nostalgie-Treffen" in Reutlingen, bei dem die vielen Veränderungen und Fortschritte der Stadt besichtigt wurden. Bei einer Stadtführung wurden von den Teilnehmern auch historische Plätze und Gässchen entdeckt, die sie während der Studentenzeit nicht beachtet hatten. Ein Besuch des Weinbau-Museums in Metzingen war ein weiterer Höhepunkt des Treffens. Führung und anschließende Weinprobe wurden mit Interesse und Spaß genossen. Die während der Jahrzehnte zusammengewachsene "Semester-Familie" erlebte ein schönes Wochenende, musste jedoch auch einiger verstorbener Kollegen gedenken.