Pfullingen Stephan Schulz bringt Korsika in die Hallen

Pfullingen / SWP 10.03.2012

Auf Einladung der Volkshochschule Pfullingen zeigt der Fotograf Stephan Schulz seine "Live-3D-Digitalschau" über Korsika, die gebirgigste Insel im Mittelmeer, die auf kleinem Raum eine unglaublich vielfältige Erlebniswelt bietet. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 13. März, um 20 Uhr in den Pfullinger Hallen statt.

Stephan Schulz verbrachte viele Monate auf seiner Trauminsel, die er auch aus der Luft fotografierte. Ihn begeistern wilde Küsten und verträumte Buchten, in deren türkisfarbenen Wasser er mit riesigen Zackenbarschen tauchte.

Das Highlight war aber sicher eine 16-tägige Durchquerung der imposanten korsischen Bergwelt auf dem GR 20, Europas atemberaubendsten Fernwanderweg. Daneben gibt er aber auch einen Einblick in das Leben der stolzen Korsen in ihren trotzigen Bergdörfern mit ihrer ganz eigenen Sprache und Identität, heißt es in einer Mitteilung der Volkshochschule.

So ging Stephan Schulz bei seiner Korsika-Reise mit verwegenen Männern auf Wildschweinjagd und begleitete auch eine mobile Metzgerei in die einsamen Dörfer der Castagniccia.

Fotos und Filmsequenzen in brillanter, digitaler 3D-Projektion bilden hier ein plastisches visuelles Erlebnis, welches im einzigartigen deutschsprachigen Raum ist, wie die Veranstalter des Abends in den Pfullinger Hallen versprechen.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel