Grötzingen Schon 10 000 Besucher im Naturtheater

Andreas Kleinknecht vom Naturtheater Grötzingen überreicht der 10?000. Besucherin, Iris Schütt, einen Geschenkkorb samt Freikarten.
Andreas Kleinknecht vom Naturtheater Grötzingen überreicht der 10?000. Besucherin, Iris Schütt, einen Geschenkkorb samt Freikarten. © Foto: pr/Feldmaier
Grötzingen / OTTO PAUL BURKHARDT 27.07.2016
Nach der Hälfte der Spielzeit meldet das Naturtheater Grötzingen bereits 10 000 Besucher. Die Freilichtbühne auf dem Galgenberg zieht Zwischenbilanz.

Eine große Überraschung erlebte am vergangenen Samstag Iris Schütt bei ihrem Besuch von „Die Päpstin“ im Naturtheater. Kurz vor Vorstellungsbeginn wurde sie als 10 000. Besucherin dieser Saison begrüßt und bekam einen Geschenkkorb überreicht – und Freikarten für einen Besuch auf der Freilichtbühne. Sichtlich erfreut nahm die Aichtalerin das Präsent an. Ob es in diesem Jahr auch ein Geschenk für den 20.000 Besucher geben werde, ließ das Theater offen.

Man sei sehr zufrieden mit den Besucherzahlen, allerdings gebe es noch viele freie Plätze sowohl bei „Die Päpstin“ als auch im Kinderstück „Herr der Diebe“. Zur Halbzeit ziehe man aber eine positive Zwischenbilanz. Das Erwachsenenstück „Die Päpstin“, heißt es, komme sehr gut an und habe alle Erwartungen übertroffen. Es gibt sogar einige Besucher, die sich das Stück jetzt schon mehrmals angeschaut hätten.

Im Kinderstück sind es im Vergleich zum Vorjahr etwas weniger Besucher. Allerdings habe man im Verein damit gerechnet, da die Buchvorlage ein Jugendroman sei. Inszeniert sei das Stück aber auch für kleinere Kinder.Zufrieden zeigt sich der Naturtheater-Verein auch bei den Gastspielen, in diesem Jahr waren der Starkabarettist Mathias Richling und die Dramatische Bühne Frankfurt auf dem Galgenberg zu Gast.

Heute, Mittwoch, 27. Juli, 20 Uhr, ist ein weiteres Gastspiel angekündigt: die Musical-Night auf der Freilichtbühne. Unter der Regie des Musical-Stars Colby Thomas aus New York spielen die Profi-Darsteller unter der Begleitung einer Live-Band bekannte Musical-Hits. Neben Klassikern wie „Das Phantom der Oper“ und neuesten Hits wie „Das Wunder von Bern“ und „Frozen“ stehen auch Evergreens aus „West Side Story“, „Sister Act“, „Jesus Christ Superstar“ oder „König der Löwen“ auf dem Programm.

Karten für sämtliche Vorstellungen im Grötzinger Naturtheater sind online auf www.reservix.de und an der Theaterkasse ? (0 71 27) 503 80 erhältlich.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel