Prof. Dr. Hendrik Brumme - Person und Werdegang

SWP 06.10.2012

Der neue Rektor, Prof. Dr. Hendrik Brumme, gehörte der Hochschulleitung bereits seit 2007 als Vizepräsident an. Er war in dieser Funktion für die Weiterbildung, PR und Marketing, Fundraising sowie Bau- und Infrastruktur zuständig. An seiner Seite stehen die wiedergewählten Vizepräsidenten Prof. Dr. Gerhard Gruhler (Forschung) und Prof. Harald Dallmann (Lehre) sowie Kanzlerin Paula Mattes.

Brumme kam vor acht Jahren an die Hochschule, zuerst als Professor an der damaligen Fakultät Produktionsmanagement und seit 2006 als Prodekan. Zuvor war der gebürtige Böblinger lange Jahre in Leitungspositionen bei der Hewlett-Packard GmbH beschäftigt. Der 52-Jährige hat Wirtschaftsingenieurwesen mit Vertiefung im Bereich Fertigungswirtschaft an der Technischen Universität Karlsruhe studiert und 2008 an der Erasmus-Universität Rotterdam promoviert.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel