Pfullingen POLIZEIBERICHT vom 31. August 2013

SWP 31.08.2013

Motorradfahrer stößt

mit Auto zusammen

Zwei leicht Verletzte hat ein Verkehrsunfall am Donnerstagabend in der Stuhlsteige zwischen Pfullingen und Genkingen gefordert. Als ein 35-jähriger Mann mit seinem Motorrad gegen 18.40 Uhr die Steige abwärts in Richtung Pfullingen fuhr, kam ihm in einer scharfen Rechtskurve ein Omnibus entgegen.

Der Motorradfahrer erschrak und bremste zu stark ab, so dass er stürzte und samt seiner Maschine auf die Gegenfahrbahn rutschte. Dort prallte das Motorrad frontal gegen einen ordnungsgemäß entgegenkommenden Audi eines 75-jährigen Mannes, während der 35-jährige Kradfahrer seitlich an dem Wagen vorbeirutschte und sich leicht verletzte.

Auch der Audi-Fahrer erlitt bei der Kollision mit dem Motorrad leichte Verletzungen. An den beiden Fahrzeugen dürfte wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 6000 Euro entstanden sein.