Rommelsbach Papiertonne in Flammen

Rommelsbach / SWP 05.03.2015

Zu einem brennenden Papiercontainer ist am Mittwoch kurz vor 12.30 Uhr Polizei und Feuerwehr in die Egertstraße gerufen worden. Als die Löschmänner am Brandort eintrafen, stand eine Papiertonne aus Kunststoff, Inhalt 270 Liter, in Flammen. Die Feuerwehr, die mit einem Fahrzeug und drei Mann angerückt war, löschte das Feuer, konnte aber nicht mehr verhindern, dass die Tonne vollständig abbrannte. Die Flammen hatten auch auf einen angrenzenden Sichtschutz aus Holz übergegriffen, der von einem Anwohner bereits mittels Feuerlöscher gelöscht worden war. In unmittelbarer Nähe der Brandstelle konnten Reste von erlaubnisfreien Feuerwerkskörpern gefunden werden. Unmittelbar vor Ausbruch des Brandes soll sich in diesem Bereich ein Junge mit Schulranzen aufgehalten haben.