Reutlingen Mit einem Lächeln

Indie-Pop-Trio aus Nürnberg: A Tale of Golden Keys.
Indie-Pop-Trio aus Nürnberg: A Tale of Golden Keys. © Foto: pr/franz.K/Tobias Schrenk
OP 30.11.2015
"Mit einem Lächeln auf den Lippen fahren A Tale of Golden Keys dem Abgrund entgegen", heißt es im franz.K-Programm. Die Band aus Franken liefert "den perfekten Soundtrack, um dem Ende kurz vor knapp noch von der Schippe zu springen". Heute, Montag, 30. November, 20.

"Mit einem Lächeln auf den Lippen fahren A Tale of Golden Keys dem Abgrund entgegen", heißt es im franz.K-Programm. Die Band aus Franken liefert "den perfekten Soundtrack, um dem Ende kurz vor knapp noch von der Schippe zu springen". Heute, Montag, 30. November, 20.30 Uhr, ist das Trio aus Nürnberg zu Gast im Kulturzentrum franz.K - und unsere Zeitung verlost Karten dazu (siehe letzter Abschnitt). Die Gruppe macht feinsten, melancholischen, englischsprachigen Indie-Pop. Der etwas märchenhaft klingende Name der Band passt gut. Wald und Natur spielen eine große Rolle, und ihre Texte verströmen oft ein bisschen Endzeitstimmung, viel Poesie und Ironie. Inzwischen wurde A Tale vom Berliner Label Trickster entdeckt und von der Hamburger Agentur Grand Hotel Van Cleef gebucht, bei der auch Tomtse, Kettcar und Thees Uhlmann unterwegs sind.

Für das Konzert verlost unsere Zeitung vier Karten. Was tun? Einfach heute, Montag, 30. November, zwischen 14 und 14.30 Uhr Telefon: (0 71 21) 93 02 65 wählen. Zwei von uns ausgeloste Anrufer gewinnen jeweils zwei Karten. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.