Reutlingen Mirida sucht Halt

Die vierjährige Epagenul Breton Mix Hündin „Mirida“ ist ein echter Wirbelwind.
Die vierjährige Epagenul Breton Mix Hündin „Mirida“ ist ein echter Wirbelwind. © Foto: Tierheim
Reutlingen / SWP 06.07.2016

Die vierjährige Epagenul Breton Mix Hündin „Mirida“ ist ein echter Wirbelwind. Am liebsten würde sie ihre Menschen zu sportlichen Aktivitäten wie Joggen, Wandern oder Fahrradfahren begleiten. Sie orientiert sich sehr stark an anderen Hunden, anfangs ist sie zwar etwas zickig und barsch zu ihnen, nach kurzer Zeit jedoch himmelt sie den Hundepartner an und legt sich sogar mit ins Körbchen. Als Zweithund wäre sie daher bestens geeignet. Zu Menschen ist sie sehr freundlich und könnte auch gut in eine Familie vermittelt werden.

Bedenken sollte man jedoch dass sie eigentlich ein Jagdhund ist. Deshalb wäre es ratsam wenn sie mit sportlichen Aktivitäten genügend ausgelastet wird und ihre Erziehung noch weiter ausgebaut werden kann. Weitere Infos im Tierheim Reutlingen unter ? (07121) 1?44 806 60 oder unter www.tierschutzverein-reutlingen.de.