Neujahrskonzert Liederkranz setzt auf Filmmusik

swp 10.01.2018

Zum Neujahrskonzert begrüßt der Liederkranz Pfullingen e.V. seine Konzertgäste am Samstag, 20. Januar, um 19.30 Uhr  und am Sonntag, 21. Januar, um 17 Uhr im Konzertsaal der Pfullinger Hallen.

 „Klassiker der Filmmusik“ ist das diesjährige Motto. Es verspricht ein Feuerwerk an musikalischen Erinnerungen eines ganzen Jahrhunderts. Filmschlager aus den 20er bis 50er Jahren wie „Ich bin von Kopf bis Fuß auf Liebe eingestellt“, Hollywood und Disneyland lassen grüßen, Songs aus James-Bond-Filmen und  aus „Doktor Schiwago“, Filmschlager der Comedian Harmonists, Medleys aus „Sister Act“ und aus „Mary Poppins“,  oder Klassiker wie „True Love“ stehen auf dem Programm.

 Als Solistin konnte die Sopranistin Susanne Meyer verpflichtet werden. Es singen der Männerchor, der Frauenchor, der Gemischte Chor  und  „ffortissimo“. Für die musikalische Begleitung sorgen Peter Goller und Mario Kay Ocker (beide Klavier) sowie die „ffortissimo-Band“ mit Ulrich Betz am Klavier, Joachim Bader am E-Bass und Thilo Vautländer am Schlagzeug. Die musikalische Leitung hat Mario Kay Ocker.

 Eintrittskarten gibt es bereits in der Buchhandlung am Laiblinsplatz, ehemals Fischmann, in Pfullingen.