Reutlingen Klimaschutzagentur sucht Geschäftsführer

Reutlingen / PET 06.03.2012

Der Landkreis Reutlingen sucht derzeit per Stellenanzeigen für die Klimaschutzagentur einen neuen Geschäftsführer. Gründungsgeschäftsführer Jürgen Schipek, der zum 1. Juli 2008 die Leitung der neuen Einrichtung im Landkreis übernahm, will sich beruflich verändern und hat seinen Arbeitsschwerpunkt mehr in die Kreise Göppingen und Ulm verlegt.

Aus diesem Grund, so Erster Landesbeamter Hans-Jürgen Stede gestern auf Nachfrage, hat Jürgen Schipek bereits vor fünf Monaten sein Engagement für die Agentur auf weniger als die Hälfte zurückgefahren.

Beide Partner einigten sich auf einen Aufhebungsvertrag zum Ende September. "Damit kann Herr Schipek einen Knopf an seine berufliche Suche machen", sagt Stede. Für die frei werdende Stelle suche man nun einen Fachmann, der sich mit genauso viel Engagement für den Klimaschutz einsetzt wie der aktuelle Geschäftsführer.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel