Reutlingen/Roanne Kepi-Chor besucht Roanne

Der Chor auf der Treppe der Basilika Notre-Dame de Fourvière in Lyon.
Der Chor auf der Treppe der Basilika Notre-Dame de Fourvière in Lyon. © Foto: pr
Reutlingen/Roanne / swp 26.05.2018

Zum insgesamt elften Mal machte der Chor des Johannes-Kepler-Gymnasiums vom 14. bis 19. Mai eine Konzertreise in die Reutlinger  Partnerstadt Roanne. Dies war der Gegenbesuch, nachdem die Chöre des Collège und Lycée Albert-Thomas zusammen mit ihrem Musiklehrer Serge Terlikowski im März eine Woche in der Achalmstadt zu Gast gewesen waren.

Neben Proben und Konzerten gab es auch ein umfangreiches Ausflugsprogramm, bei dem die Choristen nicht nur die Partnerstart, sondern auch Lyon – und hier die Basilika Notre-Dame de Fourvière (Foto) – besuchten. Der musikalische Austausch, den es seit nunmehr 22 Jahren gibt, findet alle zwei Jahre statt. Auf deutscher Seite wird er von den Musiklehrern Wolfgang Schauffler und Michel Römer betreut.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel