Ein Gerücht verbreitete sich in den letzten Tagen in der Reutlinger Innenstadt: H&M schließe seine Filiale in der Wilhelmstraße.

H&M weltweit mehr als 5.000 Filialen

Das schwedische Textileinzelhandelsunternehmen, mit weltweit mehr als 5.000 Filialen, dementiert: „Zum aktuellen Zeitpunkt ist keine Schließung des H&M Geschäfts in Reutlingen geplant“, erklärt eine Unternehmenssprecherin.

Reutlingen

1997 Eröffnung der Filiale in der Wilhelmstraße

Die Filiale in Reutlingen wurde am 3. April 1997 eröffnet und verfügt über 2.150 Quadratmeter Verkaufsfläche. Insgesamt arbeiten 72 Mitarbeiter in der H&M-Filiale in der Wilhelmstraße. Wegen des Lockdowns ist der H&M aktuell geschlossen.

Hoffnung auf Lockerungen des Lockdowns und Öffnungen

Die Hoffnung auf weitere Lockerungen ist vor der nächsten Konferenz von Bund und Ländern groß. Denn Anfang Februar 2021 ist der Lockdown zunächst bis zum 7. März verlängert worden. Am 03.03.2021 wollen Kanzlerin Angela Merkel und die Länderchefs aber erneut über den Lockdown, über eine mögliche Verlängerung oder eine Lockerung, diskutieren. Dabei wird auch der Fortschritt beim Impfen eine Rolle spielen.