Reutlingen Gründung und Wachstum in der Kreativwirtschaft

swp 25.02.2017

Was muss ich als Gründer in der Kreativwirtschaft wissen? Wie kann ich mein junges Unternehmen weiterentwickeln und am Markt etablieren? Wichtige Impulse dafür liefert am kommenden Montag (27. Februar) das Seminar bei der IHK Reutlingen.

Die Veranstaltung ist speziell für Gründer und Jungunternehmer der Kreativwirtschaft. Es wird über praktische Grundlagen für den Aufbau der eigenen Firma und wichtige Aspekte der Selbstständigkeit informiert. Die Teilnehmer lernen Methoden der strategischen Geschäftsmodellentwicklung kennen und bekommen kaufmännisches Basiswissen sowie Grundlagen zum Urheberrecht vermittelt. Darüber hinaus gibt es einen Überblick zu den verschiedenen Fördermöglichkeiten.

Das Seminar „Gründung und Wachstum in der Kreativwirtschaft“ findet am 27. Februar 2017, 14.45 bis 18 Uhr, statt. Eine Anmeldung ist erforderlich und online über www.ihkrt.de/veranstaltungen möglich. Die Teilnahmekosten betragen 65 Euro. Veranstaltungsort: IHK-Zentrale, Hindenburgstraße 54, 72762 Reutlingen.

Info Fragen zur Veranstaltung beantwortet Jeannette Klein, Existenzgründungsberaterin bei der IHK Reutlingen, unter ☎ (0 71 21) 20 12 97 und E-Mail: „j.klein@reutlingen.ihk.de“.