Reutlingen Geschichten im Bilderbuch-Kino

SWP 19.02.2015

Am kommenden Dienstag, 24. Februar, zeigt um 14.30 Uhr die Kinderbibliothek der Stadtbibliothek Reutlingen im Bilderbuch-Kino die Geschichte "Mama, ich kann nicht schlafen" der 48-jährigen Buchautorin Brigitte Raab, heißt es in einer Mitteilung der Stadtbibliothek. Die Kinder können die Bilder des Buches an der Leinwand betrachten, während Friederike Trippen den Text vorliest.

Wie schläft es sich am besten? Kopfüber, auf einem Bein oder mit offenen Augen? Als das kleine Mädchen nicht einschlafen kann, erzählt ihm seine Mutter, auf welche Art die Tiere einschlafen. Vielleicht hilft es, das auch mal selbst auszuprobieren?

Info Im Anschluss an das Bilderbuch-Kino können die Kinder Bilder zur Geschichte malen. Alle Kinder ab vier Jahre sind dazu herzlich in die Kinderbibliothek eingeladen.