Reutlingen Gemeinderat: WiR-Fraktion hat sich konstituiert

Reutlingen / SWP 11.07.2014

Am Mittwoch hat sich die neue WiR-Fraktion konstituiert. Auf Grundlage des Ergebnisses der Kommunalwahl vom 25. Mai gehören der Fraktion wieder drei Stadträte an.

Ab der konstituierenden Sitzung des Gemeinderates am Dienstag, 29. Juli, wird WiR mit der Stadträtin Ute Beckmann und den Stadträten Dr. Sven Fischer und Prof. Dr. Jürgen Straub wieder Fraktionsstatus haben. Die Verteilung der Gremiensitze wurde einstimmig entschieden. In allen Gremien wurde soweit rechtlich möglich eine gegenseitige Vertretung beschlossen. Fraktionssprecher wird Prof. Dr. Jürgen Straub sein.

Abschließend wurde sehr zeitnah eine Fraktionsklausur vereinbart, in der der inhaltliche Rahmen von WiR der kommenden Wahlperiode beraten wird.