VHS Gebirge und Gletscher

Pfullingen / swp 06.10.2018

In seiner Reportage berichtet Werner Haar vom majestätischen Norden Europas, der landschaftlich reizvoller kaum sein könnte. Auf Einladung der VHS Pfullingen zeigt er seine Bilderschau am Montag, 8. Oktober, ab 19.30 Uhr im Feuerwehrhaus Pfullingen.

Die Heimat der Wikinger präsentiert sich höchst unterschiedlich: Während im Süden ehemalige Fischerorte fast südländisches Flair versprühen, beeindruckt das Fjordland im Westen mit wilder, beinahe unberührter Schönheit. Im Osten faszinieren schließlich die Gebirge und gewaltige Gletscher, die einst den Landstrich formten. Doch nicht allein die Natur des Landes begeistert, auch gesellschaftlich und politisch sticht die Region heraus: „Norge“ gehört zu den wohlhabendsten und demokratischsten Staaten mit sehr glücklichen Menschen laut World Happiness Report 2017.

Zurück zur Startseite Zum nächsten Artikel