Reutlingen Galerie Maas mit Christian Wulffen

Reutlingen / SWP 10.02.2015

Am Sonntag, 15. Februar, 15 Uhr, eröffnet die Galerie Reinhold Maas eine Ausstellung des Künstlers Christian Wulffen. Zu sehen sind Arbeiten aus seinem Frühwerk (1984 bis 1995). Zur Einführung spricht Andreas Baur von der Villa Merkel (Galerien der Stadt Esslingen). Von 1981 bis 1987 studierte Christian Wulffen an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart, an der Kunstakademie Düsseldorf und an der Pennsylvania Academy of the Fine Arts. Wulffen erhielt 1990 ein Stipendium der Kunststiftung Baden-Württemberg. Von 1990 bis 1998 unterrichtete er an der Freien Hochschule Metzingen. Danach war er zwei Jahre Mitarbeiter des Rektors Paul Uwe Dreyer an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste Stuttgart. Von 2003 bis 2012 war er Associate Professor am Cleveland Institute of Art in Cleveland, Ohio. Seit 2012 ist er Full Professor dort.