Betzingen Förderverein: Weihnachtslieder

Betzingen / SWP 04.12.2015

Der Förderverein Ortskern Betzingen lädt zum Weihnachtsliedersingen ein. Lieder gehören zu Weihnachten wie Lebkuchen und Geschenke. Aber in unserer zunehmend hektischen Welt finden wir kaum noch Zeit und Raum, uns zu besinnen, innezuhalten, und uns auf diese wunderbare Zeit einzustellen. Für viele Menschen, die uns nur deshalb fremd sind, weil wir ihnen bisher noch nie begegnet sind, ist Weihnachten, so wie wir es feiern, etwas ganz Besonderes. Lassen wir aber auch die Menschen, die alleine sind und die sich uns anvertrauen, teilhaben an dieser schönen Tradition, heißt es in iner Mitteilung. Am Sonntag bietet der Förderverein die Möglichkeit dazu: von 15 bis 17 Uhr stimmen Herbert und Petra Binsch Adventsmelodien zum Mitsingen an. An der Textkenntnis soll es nicht scheitern, hat doch der Förderverein eigens ein Textbüchlein zusammengestellt.