Honau Ein zauberhafter Nachmittag

Harry Hellmann entführt sein Publikum in die Welt der Magie.
Harry Hellmann entführt sein Publikum in die Welt der Magie. © Foto: Privat/Erbe
Honau / 16.10.2014

Einen "zauberhaften" Nachmittag erlebten die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenzentrums Martha-Maria in Lichtenstein-Honau. Harry Hellmann (Mitarbeiter) entführte sein Publikum in die Welt der Magie, wobei die Gäste in die Zaubershow mit eingebunden wurden.

Mit beeindruckenden Tricks und Kniffen sorgte er gemeinsam mit seiner Enkelin, die als Assistentin fungierte, für staunende Gesichter. Neben Kartentricks gab es auch bewundernswerte Illusionen. Unter anderem wurde ein Seil zerschnitten, welches im Anschluss wieder im Ganzen präsentiert wurde.

Eine weitere Attraktion war eine Vorführung, bei der mit einem spitzen Gegenstand ein Luftballon durchstoßen wurde, ohne dass dieser platzte. Mit frisch duftendem Popcorn und Getränken wurde die gelungene Veranstaltung abgerundet, heißt es in einer Mitteilung des Seniorenzentrums.